Vom 04.-07. Juni 2024 ging es für die HBFW22B auf Klassenfahrt nach Brüssel. Begleitet vom Klassenlehrer Herr Dzienudda-Pesch und der Lehrkraft Frau Scherer wurde die Haupt- und Residenzstadt des belgischen Königreichs besichtigt. Auf dem Programm standen neben einer Stadtführung auch der Besuch einer Chocolaterie, in der die Gruppe in die Welt der belgischen Pralinen eingeführt wurden. Dabei gab es nicht nur interessantes Wissen über das Herstellungsverfahren, sondern es durften auch viele verschiedene Pralinen probiert werden.
Natürlich kam man nicht umhin sich in der heimlichen Hauptstadt Europas auch mit der Europäischen Union zu beschäftigen, haben doch die wichtigsten Institutionen der EU hier ihren Sitz. Im Rahmen eines Besuchs des Europäischen Parlaments hat die Gruppe zudem auch an einem Planspiel teilgenommen, bei dem man in die Rolle von EU-Abgeordneten geschlüpft ist.
Ein Highlight war sicherlich der Tagesausflug nach Blankenberge. Dort wurde vormittags das SeaLife besichtigt und im Anschluss der Tag bei bestem Wetter am Strand verbracht.
Diese Fahrt markierte einen besonderen Moment für die Klasse HBFW22B: den Abschluss ihres Bildungsganges nach zwei sehr intensiven Jahren. Wir wünschen den Schülerinnen und Schüler für ihren weiteren Weg alles Gute und hoffen, dass die gemeinsame Klassenfahrt noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.